Sonderkonzert des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburgs

[Translate to Deutsch:] Foto @Michael Zapf

Sonderkonzert des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburgs

Mit einem Sonderkonzert am 3. September 2023 in der Elbphilharmonie dankte das Philharmonische Staatsorchester Hamburg Klaus-Michael Kühne und der Kühne-Stiftung für ihre großzügige Förderung. Verteilt über die letzten fünf Jahre hat die Kühne-Stiftung das Orchester mit einer Grossspende unterstützt, von der nicht nur das Philharmonische Staatsorchester, sondern auch die Hamburgische Staatsoper und ihre musikalische Strahlkraft profitiert haben.

Zu Gast bei diesem besonderen Anlass war Starsängerin Elīna Garanča, an ihrer Seite SeokJong Baek und Egils Silins. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Kent Nagano präsentierten sie gemeinsam mit dem Philharmonischen Staatsorchester ein eigens für Klaus-Michael Kühne konzipierten Konzertprogramm, das Konzert- und Opernrepertoire vereint. Gespielt wurden Highlights aus Prokofjews Ballett „Romeo und Julia“ und Auszüge aus der der Oper „Samson et Dalila“.