Elbphilharmonie

Die Kühne-Stiftung förderte erstmals im Jahr 2012 den vorläufigen Konzertbetrieb der Elbphilharmonie. 2017 unterstützte sie nicht nur die beiden Eröffnungskonzerte, sondern auch das sich anschliessende mehrwöchige Eröffnungsfestival.

Zwischen 2014 bis 2020 war die Kühne-Stiftung Hauptförderer des Internationalen Musikfests. Dieses zunächst als Biennale konzipierte Festival hat sich mittlerweile fest im europäischen Kulturkalender etabliert und bereichert aufgrund der Vielfalt der künstlerischen Angebote und der Auftritte renommierter Künstler, Ensembles und Orchester das Kulturleben der Hansestadt.

2021 hat die Kühne-Stiftung die Partnerschaft mit der Elbphilharmonie Hamburg erweitert und engagiert sich nun als Principal Sponsor.