Kühne Foundation

HGK ausgezeichnet mit dem Schweizer Allergie-Gütesiegel

Die Hochgebirgsklinik bietet bereits seit längerer Zeit Menüs speziell für Personen mit Allergien und Intoleranzen an. Für diese Dienstleistung wurde das Restaurant von Service Allergie Suisse zertifiziert und mit dem Schweizer Allergie-Gütesiegel ausgezeichnet.

Allergien und Intoleranzen kommen immer häufiger vor. In der Schweiz sind heute gegen drei Millionen Menschen betroffen. Das Restaurant in der Hochgebirgsklinik Davos hat dieser Tatsache Rechnung getragen und bietet Menüs speziell für Personen mit Allergien und Intoleranzen an.

Für diese Dienstleistung wurde das Restaurant der Hochgebirgsklinik von Service Allergie Suisse zertifiziert und mit dem Schweizer Allergie-Gütesiegel ausgezeichnet.

Damit die Menüs für die Betroffenen sicher sind, wurden die Prozesse und Abläufe von der Zulieferung der Zutaten über die Zubereitung bis hin zum Service intensiv geprüft. Erst nach der Erfüllung der strengen Vorgaben in allen Bereichen wurde das Allergie-Gütesiegel vergeben.

Das Schweizer Allergie-Gütesiegel

Back
nach oben