News
Grüner, größer, internationaler, digitaler – feierliche Amtseinführung des neuen Hochschulpräsidenten der KLU
26.09.2023
Amtseinführung Prof. Kaplan an der Kühne Logistics University (KLU)

Logistik

Logistik bildet das Rückgrat für internationalen Handel und Wohlstand. Ihr Stellenwert ist in der wissenschaftlichen Forschung und Lehre jedoch noch nicht hinreichend verankert. Deswegen betreibt die Kühne-Stiftung die Kühne Logistics University, um neue Entwicklungen in Logistik und Supply Chain Management wissenschaftlich zu begleiten und die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften zu fördern. Zudem ist sie im Bereich der Humanitären Logistik aktiv und unterstützt mit der HELP Logistics AG humanitäre Organisationen und Regierungen bei der Optimierung der Katastrophenhilfe. Mit ihrem Bildungsprogramm LEED trägt die Kühne-Stiftung zum Ausbau der Logistik-Kompetenz in Entwicklungs- und Schwellenländern bei.

„Logistische Prozesse sind ein zentrales Merkmal für die Arbeitsteilung der modernen Welt. Das Beherrschen dieser Abläufe ist eine Schlüsselkompetenz.“
Klaus-Michael Kühne