Graduation at KLU
16.09.2019
On Friday, September 13, 2019 KLU held two festive ceremonies in celebration of the big graduation day. A total of 104 graduates from KLU’s MSc, BSc, EMBA and doctoral programs received their degrees from President Thomas Strothotte.
„Logistische Prozesse sind ein zentrales Merkmal für die Arbeitsteilung der modernen Welt. Das Beherrschen dieser Abläufe ist eine Schlüsselkompetenz.“
Klaus-Michael Kühne

Logistik

Die Kühne-Stiftung folgt der Überzeugung, dass Logistik und Logistik-Kompetenz die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung nationaler und globaler Ebene fördern.

Logistik bildet das Rückgrat der modernen Wirtschaft. Sie ist die Grundlage für internationalen Handel und Austausch. Die Kühne-Stiftung vernetzt Forschungseinrichtungen, die neue Entwicklungen wissenschaftliche begleiten, und fördert die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften, die sich den neuen Herausforderungen stellen. Zudem ist sie im Bereich der humanitären Logistik aktiv und unterstützt mit der HELP Logistics AG humanitäre Organisationen bei der Umsetzung effizienter Katastrophenhilfe. Mit ihrem Education Programme trägt die Kühne-Stiftung zum Ausbau der Logistik-Kompetenzen in Entwicklungs- und Schwellenländern bei.